Apple TV: Exklusive Inhalte à la Netflix geplant

Mit seinem Konzept haben Hulu und insbesondere Netflix dafür gesorgt, dass TV-Streaming zum absoluten Hype wird und viele Menschen weltweit gar nicht mehr darauf verzichten wollen, diese Dienste in Anspruch zu nehmen. Verständlich also, dass es immer mehr Anbieter gibt, die in diesem Bereich investieren und dafür sorgen wollen, dass ihre Angebote ebenfalls von vielen Nutzern weltweit verwendet werden – auch Apple soll sich hierzu zählen.

Apple TV: Eigener Content als wichtiges Element

Und zwar in Bezug auf Apple TV, für das das kalifornische Unternehmen seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit Rechteinhabern steht, um exklusive Deals abzuschließen. Unter anderem wurden mit Jeremy Clarkson & Co. von Top Gear Verhandlungen geführt, die aber letzten Endes bei Amazon unterschrieben haben.

Nun soll Apples SVP of Internet Software and Services Eddy Cue höchstselbst angeschoben haben, dass für Apple TV exklusiver Content zur Verfügung gestellt wird. In welche Richtung es dabei genau gehen soll, ist leider noch nicht bekannt.

Dienst à la Netflix noch in weiterer Ferne

Aus diesem Grund ist es nicht wahrscheinlich, dass Apple in naher Zukunft einen Dienst in der Größe von Netflix auf die Beine stellt. Dennoch dürfte Apples Planung über kurz oder lang in die Richtung von Amazon Instant Video, Netflix und Hulu gehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?