Apple Watch 2: Erste Hinweise zum Marktstart und Neuheiten

Apple Watch 2: Erste Hinweise zum Marktstart und Neuheiten 1

Im April hat Apple mit der Apple Watch eine neue Produktkategorie eingeführt und nun gibt es erste Hinweise, wann die zweite Generation der Smartwatch in den Handel kommt. Darüber hinaus gibt es auch ein paar Spekulationen zu den Neuerungen sowie ein paar Angaben zu den Apple Watch Verkaufszahlen.

Apple wird getreu seinem Produktzyklus auch im Jahresrhythmus eine neue Apple Watch vorstellen. Nach der Einführung des ersten Modells im April diesen Jahres, könnte es aber im Falle der Apple Watch 2 zu Verzögerungen kommen. Denn nach einer Asienreise haben Mitarbeiter des Marktforschungsteams Cowen and Company in einem Forschungsbericht mitgeteilt, dass die Apple Watch 2 frühestens im Mitte 2016 veröffentlicht wird. Es kann aber durchaus passieren, dass die zweite Generation der Apple Computeruhr erst zum Ende des nächsten Jahres kommen wird. Die Experten von Cowen and Company hatten in Asien mehrere Auftragshersteller von Apple einen Besuch abgestattet.

Apple Watch 2: Dünner und mehr Akku-Power

Außerdem versorgt uns das Marktanalyse-Unternehmen mit ersten Informationen, wie das Apple Watch 2 Design aussehen könnte und welche Funktionen sich an Bord befinden werden. So soll die Apple Watch dünner sein und mit einer besseren Akkulaufzeit ausgestattet werden als es beim aktuellen Modell der Fall ist.

Ein dünneres Gehäuse bei der Apple Watch 2 würde natürlich zu Apple Tendenz passen, immer schlankere Hardware zu produzieren. Auf der anderen Seite dürfte es aber schwer werden, einen größeren und leistungsstärkeren Akku in ein dünneres Gehäuse zu verbauen. Die Kollegen von „AppleInsider“ weisen aber darauf hin, dass es sich bei diese Prognosen nicht auf Forschungsergebnissen basieren, sondern reine Spekulationen sind.

Apple Watch Verkaufszahlen: Schätzungen

Darüber hinaus haben die Marktbeobachter auch noch eine Prognose für die Verkaufszahlen der Apple Watch abgegeben, wobei sie ihrer gewonnen Eindrücke aus Asien berücksichtigten. Demnah wird Apple bis zum Jahresende 2015 insgesamt 18 Millionen Einheiten der Apple Watch verkaufen. Das wäre deutlich weniger als die ursprüngliche Schätzung. Angeblich spekulierte der iKonzern vor der Veröffentlichung der Apple Watch mit einem Absatz von 25 bis 35 Millionen Uhren.

Für 2016 erwartet Cowen and Company hingegen rund 45 Millionen verkaufter Exemplare. Laut den Analysten handele es sich dabei aber um eine niedrige Schätzung.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?