ComScore: 44 Millionen US-Bürger nutzten Apple Music beim Release

Eine Short-News aus dem Hause ComScore hat uns eben erreicht. 44 Millionen US-Bürger sollen Apple Music im ersten Monat nach der Einführung genutzt haben. Diese Zahl veröffentlichten die Analysten von ComScore und bescheinigten der Apple Music App, dass diese aktuell auf Rang 14 der beliebtesten Apps in den USA rangiert.

Das Ranking von ComScore
Das Ranking von ComScore

Diesen Platz teilt sich der Dienst übrigens mit dem Nachrichtendienst Twitter. ComScore kommt mit 44 Millionen auf zehn Millionen mehr Nutzer als Anfang Juli von den großen Plattenlabels angegeben wurde. Auf Platz Eins des Rankings liegt wie nicht anders zu erwarten Facebook, während der Facebook Messenger und YouTube auf den Plätzen Zwei und Drei landen. In den USA konnte iOS seine Marktanteile um 1,1% auf insgesamt 44,2 % ausbauen. Zum Vergleich: Samsung verlor im gleichen Zeitraum Marktanteile in Höhe von 1,3%.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?