Instagram: Direct-Messaging-Feature überarbeitet

Es ist lang her, dass die Instagram-Macher ihrem Baby mal wieder ein paar neue Features spendierten. Nun ist es endlich wieder soweit und Nutzer der iOS-App dürfen sich ab sofort über eine verbesserte Direct-Messaging-Funktion freuen.

XXL-Emoji und verbesserter Bilder-Support

Mit dieser dürft ihr ab sofort wesentlich bequemer (mit nur einem Klick) Bilder, Videos und Nachrichten privat von Instagram-User zu Instagram-User schicken. Außerdem erweitert Instagram das Angebot der Emojis um XXL-Emojis. Bisher nutzen den Messaging-Dienst mehr als 85 Millionen Menschen im Monat, um mit Freunden oder Bekannten Infos auszutauschen. Verglichen mit den täglichen Nutzerzahlen von WhatsApp ein nahezu lächerlicher Wert. Instagram stellt die neuen Features in einem kurzen Video vor:

https://vimeo.com/137644108

Die App erhaltet Ihr natürlich kostenlos im App-Store. Ob Instagram mit den Verbesserungen bei den Nutzerzahlen aufholen kann, kann ich nicht beurteilen. So gesehen braucht man eigentlich ja nur eine App für das Messaging. Und da hat sich nun mal WhatsApp etabliert.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?