iPad Pro: Pixar-Team durfte neues XXL-Tablet bereits testen

iPad Pro: Pixar-Team durfte neues XXL-Tablet bereits testen 1

Während Apple am vergangenen Freitag den Verkaufsstart für das neue iPhone 6s einläutete, wird es bis zum Release des iPad Pro noch einige Wochen dauern. So kommt das XXL-Tablet von Apple, das einen 12,9 Zoll großes Display hat, erst im November in den Handel. Das gilt nicht für das Entwicklungsteam von Pixar Animation Studios, die schon jetzt eine Reihe an Geräte ausgehändigt bekamen und das iPad Pro gründlich testen konnten.

Der Studioleiter Michael B. Johnson hat umgehend via Twitter ein Bild gepostet, in dem sich an einem großen Tisch einige Mitarbeiter aus dem Entwicklungsteam niedergelassen haben und eifrig das iPad Pro in Augenschein nehmen. Rund zehn Geräte hat Apple offenbar zur Verfügung gestellt, wobei auch viele Interessierte den Testern bei ihrer Nutzung über die Schulter schauen. Dabei kam natürlich auch der neue Apple-Pencil zum Einsatz.

pixar-ipda-pro-test

iPad Pro: Lob für otpimale Palm Reaction

In den Tweet-Kommentaren hat sich Johnson auch über die „Palm Reaction“ geäußert, die nach seiner Aussage optimal ist. Unter der „Palm Reaction“ versteht man die Fähigkeit des iPads, das Berührungen anderer Handteilen vom Display ignoriert werden, wenn beispielsweise bei der Nutzung auch die Handkante auf den deutlich größer gewordenen Bildschirm abgelegt wird.

Pixar und Apple stehen in einem ganz besonderen Verhältnis zueinander. Denn Steve Jobs hat das Studio 1986, als es noch zur Lucasfilm Graphics Group gehörte, für 5 Millionen Dollar gekauft. Damals hatte Jobs Apple gerade verlassen und übernahm den Posten des CEO beim nun eigenständigen und in Pixar umbenannten Unternehmen. Mittlerweile wurde das Pixar Animation Studios mit bislang zwölf Oscars für verschiedene Animationsfilme (z.B. Toy Story, Findet Nemo, Die Monster-AG, Wall-E) ausgezeichnet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?