iPhone 6S: Apple strebt neuen iPhone Verkaufsrekord an

iPhone 6S: Apple strebt neuen iPhone Verkaufsrekord an 1

iPhone 6S Verkaufszahlen sollen den Rekord des iPhone 6 brechen. China gilt als einer der wichtigsten Märkte für iPhone 6S und iPhone 6S Plus. Am ersten Verkaufswochenende hatte Apple 2014 über 10 Millionen iPhones verkauft, diesen Rekord will das Unternehmen dieses Jahr brechen. In China sei vor allem die neue Farbe „roségold“ sehr beliebt. Bei den deutschen Providern, die seit dem 12.09.2015 Bestellungen für das iPhone 6S mit Vertrag entgegennehmen, scheinen sich diese hervorragenden Prognosen für die diesjährigen Verkaufszahlen der neuen Apple Flaggschiffe jedoch eher nicht zu bestätigen. Ganz anders lautet nun die Stellungnahme von Apple gegenüber CNBC: „Apple sei auf dem besten Kurs, den Rekord des iPhone 6 am ersten Verkaufswochenende zu brechen!“

Apple iPhone 6S mit Verkaufsrekord 2015?

Verlässliche Verkaufszahlen für das neue iPhone nennt Apple zwar nicht, gegenüber CNBC äußert sich das Unternehmen jedoch in einem Schreiben mit folgenden Worten:

Die Nachfrage nach dem iPhone 6S und iPhone 6S Plus war äußerst positiv und die Vorbestellungen dieses Wochenendes waren weltweit sehr überzeugend. Wir sind auf dem besten Weg, den letztjährigen Rekord von 10 Millionen verkauften iPhones am ersten Verkaufswochenende zu brechen, wenn das iPhone am 25. September 2015 in den Handel kommt.

Vor allem das größere iPhone 6S Plus scheint sich dieses Jahr besonderer Beliebtheit zu erfreuen, wie Apple weiter kommuniziert:

Wie viele Kunden feststellen konnten, war die Online Nachfrage nach dem iPhone 6S Plus außergewöhnlich stark und übertraf unsere Prognose für den Zeitraum der Vorbestellungen.

Apple arbeite nun daran, für ausreichend Nachschub für den offiziellen Verkaufsstart am 25.09. zu sorgen. Apple verspricht weiter, dass sowohl iPhone 6S als auch iPhone 6S Plus in den Apple Stores verfügbar sein werden, wenn die Läden am nächsten Freitag öffnen.

iPhone 6S ein Verkaufserfolg: vor allem in China

Unser Artikel „iPhone 6S ein Flop“ polarisiere mit seiner polemischen Schreibweise und unsere Redaktion musste (berechtigterweise) viel Kritik für diesen Artikel einstecken, der im Nachgang zu kontroversen aber auch interessanten Diskussionen mit einigen apfeleimer Lesern führte. Vielen Dank für die Kritik, über die wir uns natürlich JEDERZEIT per Email freuen!

Auch wenn Apple mit den absoluten Verkaufszahlen – aktuell gehen Analysten von bis zu 12 Millionen Geräten mit einem großen Anteil an Verkäufen in China aus – den Vorjahresrekord brechen sollte: bei deutschen Mobilfunk-Providern scheint der iPhone Verkauf (unseren Informationen nach) sich bei weitem nicht auf dem Niveau des Vorjahres zu bewegen.

China scheint sich aktuell einem der wichtigsten Märkte für Apple zu entwickeln. Wir sind auf alle Fälle auf die offizielle Pressemitteilung seitens Apple zu den Verkaufszahlen nach dem Startwochenende gespannt und werden Euch diesbezüglich natürlich zeitnah unterrichten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?