iPhone 6S: Fotos zeigen dickeres Design

iPhone 6S: Fotos zeigen dickeres Design 1

In wenigen Tagen wird Apple seine neueste Keynote abhalten, die unter anderem das iPhone 6S sowie das iPhone 6S Plus zu Tage fördern dürfte. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, die sich in Form von Bildern zeigen, auf denen zu erkennen ist, dass die neue iPhone-Generation in puncto Dicke und Länge mehr auf den Hüften hat als die aktuelle Generation, wenngleich der Unterschied im Alltag kaum zu spüren sein sollte.

iPhone 6S: 0,19mm dicker als das iPhone 6

Und zwar hat die entsprechende Messung ergeben, dass das Apple iPhone 6S mit einer Dicke von 7,08 Millimetern aufwarten soll. Das entspräche einem Zuwachs von 0,19 Millimetern im Vergleich zum iPhone 6, womit der Unterschied tatsächlich nur minimal ausfällt.

Aber nicht nur das iPhone 6S soll vom dickeren Design betroffen sein, sondern auch das iPhone 6S Plus. Beim großen Bruder des 6S wird ebenfalls von einer um 0,19 Millimeter größeren Dicke ausgegangen als beim Vorgänger, dem iPhone 6 Plus.

Force Touch als Grund für das dickere Gehäuse

Als Grund für das dickere Gehäuse bei der neuen iPhone-Generation lässt sich der neue Sensor, der Force Touch, anführen. Da dieser aber als Highlight der neuen Generation von Apples Smartphones erwartet wird, dürfte das leicht dickere Design kaum Kunden abschrecken.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?