iPhone 6S & iPhone 6S Plus: So teuer ist die Herstellung!

iPhone 6S & iPhone 6S Plus: So teuer ist die Herstellung! 1

Vor ein paar Monaten hat sich Apple-CEO Tim Cook über die Analysten und Firmen beschwert, die spekulieren, wie teuer einzelne Produkte in der Produktion sind – auch beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus gibt es nun solche Angaben zu finden. Diese sind natürlich nicht offiziell und basieren auf Schätzungen, die auf Grundlage von Angaben von Quellen aus dem Apple-Zulieferer-Umfeld stammen – interessant sind die Angaben aber allemal.

iPhone 6S: Kosten von 211,50 US-Dollar pro Device

So soll das Apple iPhone 6S nach Angaben von IHS Technology in puncto Technik alleine auf einen Kostenfaktor von 211,50 US-Dollar kommen. Die teuerste Komponente soll hierbei die Apple-A9-CPU sein, die mit 22 US-Dollar zu Buche schlägt und auch im 6S Plus verbaut ist.

Darüber hinaus wurden folgende Angaben gemacht: 2 GB RAM für 17 US-Dollar, Qualcomm-Chip für 13 US-Dollar, die Kamera-Module für kumulierte 22,50 US-Dollar, NAND-Speicher für 5,50 US-Dollar, das WLAN-Modul für 6 US-Dollar und der Akku für 4,50 US-Dollar.

iPhone 6S Plus: 3D Touch als größter Kostenfaktor

Beim Apple iPhone 6S Plus werden die Kosten für die Technik an sich auf 236 US-Dollar geschätzt, mit dem 3D Touch Display für 52,50 US-Dollar als teuerstem Bauteil. Ob die Angaben stimmen, wird Apple natürlich nicht bestätigen, zumindest eine ungefähre Einschätzung sollte durch IHS Technology aber möglich sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?