iPhone 6s: „Kaum Unterschiede zu High-end DSLR-Aufnahmen!“

Nachdem Apple bereits einigen Spitzenfotografen sein neues Device in der Plus-Version zur Verfügung stellte, sodass diese die beeindruckende Kameratechnik des neuen Device testen und vorstellen konnten, scheint es ein paar Punkte zu der verbauten Linsentechnik zu geben, die beim Special Event nicht so deutlich zum Vorschein kamen. Standen hier doch die Live-Bilder, 3D-Touch oder die Upgrades der Megapixel im Vordergrund

Was sagen Profi-Fotografen und Tester zur neuen Kameratechnik?

Da spätestens morgen/übermorgen mit ersten Praxistests der Kameras zu rechnen ist, haben wir Euch noch mal die wichtigsten Aussagen der Fotografen und Blogger zusammengestellt. So könnt Ihr dann direkt mit Insiderwissen glänzen, wenn es um Apple’s neusten Streich geht.

  • iPhone-Aufnahmen kommen nun sehr nahe an DSLR-Aufnahme ran. Das behaupten die Profis von der New York Times. Apple verzichtet auf eine übermäßige „Schärfung“ oder Sättigung“ der Aufnahmen und liefert nahezu perfekte Kontraste. So das Magazin.
  • Der „Shutter-Speed“,  ist nun so schnell, „das man mit der Technik tatsächlich arbeiten kann“. Das beschreiben zumindest Profifotograf Kevin Lu und die Blogger von DigitalSpy.
  • Die 4K-Aufnahme-Technik kommt erst beim iPhone 6s Plus dank der Optical Image Stabilzation so richtig gut zur Geltung. Dort sehen die Aufnahmen auch ohne Einsatz eines flexiblen Handstativs extrem ruhig und unverwackelt aus.
iPhone 6s Plus 4K video samples - Optical Image Stabilization!

  • Schießt man Selfies mit der Frontkamera, kann das Display des iPhones als Blitz genutzt werden. Erst dachte man, „nettes Gimmick“, nun belegen erste Vergleichsaufnahmen, dass es sich hier tatsächlich um sinnvolle Technik handelt.
Die Vergleichsaufnahmen mit und ohne Display-Blitz
Die Vergleichsaufnahmen mit und ohne Display-Blitz
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?