iPhone 6S wasserdicht? iPhone überlebt 1 Stunde im Wasserbad!

iPhone 6S wasserdicht? iPhone überlebt 1 Stunde im Wasserbad! 1

Apple iPhone 6S wasserdicht & wasserfest: hat Apple das neue iPhone wasserdicht gemacht? Die größte Sorge eines iPhone Besitzers neben Kratzern und Dellen ist wohl der iPhone Wasserschaden. Das Problem mit dem verbogenen iPhone ala Bendgate hat Apple glücklicherweise ja beim iPhone 6s (Plus) behoben, allerdings kommunizierte Apple bislang nicht, wie gut das iPhone den Kontakt mit Wasser verträgt. In der Tat scheint das neue Apple Smartphone deutlich widerstandsfähiger gegen den Kontakt mit Wasser zu sein als gedacht.

iPhone 6S wasserdicht?

Schon bei der Frage ob die Apple Watch wasserdicht sei, hielt sich das Unternehmen sehr bedeckt und empfiehlt, die Apple Watch nicht unbedingt Flüssigkeiten auszusetzen. Doch augenscheinlich scheint die Apple Uhr kein Problem mit Wasser zu haben (beim Händewaschen oder Duschen). Hat Apple das iPhone 6S klammheimlich wasserdicht gemacht oder zumindest spritzwasserfest? Ein Youtube Video, bei dem sowohl iPhone 6S als auch iPhone 6S Plus eine Stunde in Wasser gelegt wird, lässt diese Vermutung aufkommen. Selbst nach einer Stunde eingetaucht in Wasser lassen sich beide Geräte problemlos weiter nutzen.

Apple kommuniziert ausdrücklich NICHT, dass das neue iPhone wasserfest oder wasserdicht sei. Während andere Hersteller wie beispielsweise Sony gezielt die eigenen Smartphones als „wasserdichtes Handy“ vermarkten, welches auch gerne mal im Schwimmbad, Meer, unter Wasser und im Pool genutzt werden kann, hält sich Apple bezüglich Wasserdichtheit sehr bedeckt.

Offiziell ist das neue iPhone also NICHT wasserdicht – die Garantie dürfte also bei einem Wasserschaden nicht greifen. Der Ersteller des Videos hat sowohl das 6S als auch das 6S Plus mutig für eine Stunde unter Wasser getaucht – und in der Tat scheint das Tauchbad den beiden Apple Smartphone nicht geschadet zu haben. Dennoch solltet ihr nicht unbedingt Euer iPhone mit unter die Dusche oder in den Pool nehmen.

Is Apple's iPhone 6S and 6S Plus Waterproof? A Waterproof Test and review. Is the iPhone 7 Next?

Was meint ihr: hat Apple das iPhone 6S inoffiziell wasserfest bzw. wasserdicht gemacht oder hatte der Tester im Video einfach nur Glück, dass die beiden neuen Apple Handys nach dem Tauchgang noch funktionierten?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Benny antwortet

    Mir ist das 3gs schon damals in einen Bach gefallen (60cm ne halbe stunde) und es lief nach wie vor eiwandfrei, hatte es geöffnet und ausser einem Wassertropfen der durch den Lautsprecher rein kam war nix

Was Denkst Du?