iPhone 7: Konzept mit USB-C-Anschluss und Android-Buttons

iPhone 7: Konzept mit USB-C-Anschluss und Android-Buttons 1

Auch wenn das iPhone 6S ganz frisch auf dem Markt erschienen ist, wollen wir uns im Folgenden kurz mit der kommenden iPhone-Generation beschäftigen: Dem iPhone 7, welches Apple wohl im kommenden September vorstellen wird. Doch welche Neuheiten könnte es geben? Mögliche Antworten liefert das aktuelle iPhone 7 Konzept der Design-Schmiede „SCAVidsHD“.

Da Informationslage zum iPhone 7 ein Jahr vor dessen Release naturgemäß noch sehr dürftig ausfallen, hatten die Designer freie Hand und konnten sich nach Herzenslust austoben. So darf im iPhone 7 Konzept von „SCAVidsHD“ natürlich das ein oder andere verrückte Feature nicht fehlen.

iPhone 7 Konzept: USB-C ersetzt Ligtning-Anschluss

In ihrer Vision vom iPhone 7 ist der Homebutton verschwunden und der physische Knopf wurde durch drei Android-artige On-Screen-Buttons ersetzt. Auch der Lightning-Anschluss hat ausgedient und so kommt das iPhone 7 mit einem USB-C-Anschluss daher. Auch wenn Apple beim neuen MacBook diesen neuartigen Anschluss verbaut, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass USB-C beim iPhone 7 Einzug halten wird. Darüber hinaus ist die Rückkamera mittig oben platziert worden, wie man es beispielsweise vom HTC One M9 kennt. Auch dieses Design-Feature wäre für Apple eher ungewöhnlich.

iPhone 7 trailer ⁽ᶜᵒᶰᶜᵉᵖᵗ ᵛᶦᵈᵉᵒ⁾

iPhone 7 mit 2K Display und kabellosem Aufladen

Die Designer von „SCAVidsHD“ haben noch weitere Neuheiten im Gepäck: Wireless Charging via speziellen Apple-Dock, ein 2K-Display, 8 MP Selfiecam sowie Frontlautsprecher, die oberhalb des Bildschirms integriert sind. Ferner gibt es noch neue Farbvariationen wie ein blaues oder rotes iPhone 7.

iPhone 6S / 7 Trailer - Specifications Video

Ansonsten erfüllt das iPhone 7 Konzept aber den klassischen Apple-Look, wobei es extrem dünn ist, über ein Metallgehäuse und abgerundete Ecken verfügt. Die Buttons für die Lautstärkeregelung befindet sich auf der linken Seite.

Man darf gespannt sein, ob wir beim iPhone 7 im kommenden Jahr wirklich das ein oder andere genannte neue Feature sehen werden.

Eure Meinung: Was wünscht ihr euch beim iPhone 7?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?