iPhone-Keynote: Apple soll auch iPad Pro präsentieren!

iPhone-Keynote: Apple soll auch iPad Pro präsentieren! 1

Der Countdown läuft: Am nächsten Mittwoch (9. September) präsentiert Apple sein neues iPhone. Doch die Keynote wird offenbar noch viel mehr zu bieten, darunter das langerwartete iPad Pro als ‚One More Thing‘.

Die Apple-Fans brennen schon auf den 9. September, wenn Apple im Rahmen einer Keynote das iPhone 6S und iPhone 6S Plus erstmals der Weltöffentlichkeit vorstellt. Doch auf dem bisher größten Apple Event wird der iKonzern noch viel mehr aus dem Hut zaubern.

iPad Pro Präsentation am 9. September?

Denn zudem wird Apple seine rund erneuerte Set-Top-Box Apple TV vorstellen, die laut „BuzzFeed“ das größte Update der neunjährigen Produktgeschichte spendiert bekommen soll und im Handel ab 149 US-Dollar erhältlich ist. Aber es gibt noch mehr!

Glaubt man den für gewohnt sehr gut informierten Kollegen von „9to5Mac“ wird es auf der iPhone 6S Keynote auch die Maxi-Version vom Apple Tablet geben, dessen Verkaufszahlen zuletzt doch spürbar schwächelten. Die Rede ist natürlich vom iPad Pro. Es besteht zwar immer noch die Möglichkeit, dass der IT-Gigant das große iPad erst im Oktober auf einem separaten Event vorstellt, doch die Wahrscheinlichkeit einer Präsentation am kommenden Mittwoch ist definitiv groß.

iPad Pro zum Weihnachtsgeschäft im Handel?

Das 12 Zoll große iPad Pro ist vor allem für den Business-Einsatz konzipiert und soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Angeblich können ab Anfang Oktober Vorbestellungen aufgegeben werden, während der offizielle Verkaufsstart im freien Handel Anfang November erfolgen soll.

Für das iPad Pro wird es voraussichtshalber einen Forcetouch-Stylus geben, den man aber wohl extra erwerben muss. Ansonsten soll das 12 Zoll-iPad über Stereolautsprecher verfügen und als Betriebssystem mit iOS 9.1 ausgeliefert werden.

Neues iPad mini soll ebenfalls gezeigt werden

Darüber hinaus gibt es Spekulationen, wonach Apple im Rahmen der iPhone-Keynote auch gleichzeitig das neue iPad mini zeigt, welches dünner sein soll und im Inneren einen schnelleren A8 Prozessor spendiert bekommt, sodass es auch die Split-Screen-Funktion beherrscht. Zudem wird eine verbesserte Kamera erwartet.

Zwei neue iPhones (iPhone 6S und iPhone 6S Plus), ein stark überarbeitetes Apple TV sowie das iPad Pro und ein neues iPad mini! WOW – sollte dem so sein, wird es ein echtes Produkt-Feuerwerk am kommenden Mittwoch geben. In diesem Fall dürfte dann aber die traditionelle iPad-Keynote im Oktober ausfallen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?