Jobs-Bio-Premiere sammelt durchwegs positive Kritiken

Über die Premieren der beiden Jobs-Dokus habe ich Euch ja bereits letzte Woche informiert. Nun sind ein paar Tage vergangen und die ersten Kritiken zu „Steve Jobs“ sind online. Und diese fallen bis jetzt durch die Bank durch sehr gut aus.

Deadline und Wozniak begeistert

Die Blogger von Deadline heben die Schaffenskunst des „The-Social-Network“-Machers Sorkin hervor und stellen speziell dessen Dialogkunst in den Vordergrund. Auf die Frage wie Steve Wozniak der Film gefallen hätte, habe dieser Deadline geantwortet, „er habe sich gefühlt, als würde er ein weiteres Mal seinen Freunden und sich selbst bei der Arbeit zusehen“ und nicht „nur“ einen Film anschauen. Wozniak wird im Film von Seth Rogers gespielt.

Steve Jobs - Trailer (Official)

Variety finden Parallelen zu 2001 und Indiewire bewerten mit B+

Variety liefern wie immer eine XXL-Rezension ab, in der sie Parallelen in der Filmstruktur zwischen Kubrick‘s 2001: A Space Odyssee und der Jobs-Doku ziehen. Indiewire stellt dem Film ein B+ aus und ist im Gegensatz zu Deadline nicht immer von den Dialogen überzeugt, hebt aber die außerordentliche Schauspielleistung der Darsteller hervor. Nutzerbewertungen im Netz und in Film-Foren spiegeln ähnliche Meinungen wieder.

Der Steve Jobs Movie hatte vergangenes Wochenende seine US-Vorpremiere auf dem Telluride-Film-Festival und wird in Deutschland zum 12.11.2015 in den Kinos anlaufen. Unteranderem erwarten Euch dann Kate Winslet, Seth Rogers und Michel Fassbender in den Hauptrollen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?