Late Show: Cook plaudert über inniges Verhältnis zu Apple-Guru Jobs

Der Late Show Auftritt von Tim Cook liegt nun ein paar Tage zurück und wir liefern Euch natürlich das Video und eine kurze Zusammenfassung nach. Insgesamt passierte nichts wirklich weltbewegendes, Cook plauderte lediglich aus dem Nähkästchen zu seinen neuen Produkten, dem iCar und seiner Beziehung zu Jobs.

Colbert‘s Apple Produktpräsentation light

So stellt Colbert werbewirksam gemeinsam mit Jobs das neue iPhone 6s vor, zeigt, wie die neue 3D Touch-Technik im Detail funktioniert und liefert eine witzige Live-Bild-Demo mit Colbert. Apple Produkt-Präsentation light. Eigentlich nichts anderes, wie wenn Colbert mit Depp den X-ten Teil von Fluch der Karibik anteasert. Danach kamen die zwei auf die beiden Jobs-Dokus zu sprechen und Cook beschrieb ein inniges Verhältnis zu Jobs und wie sich die Zusammenarbeit mit ihm gestaltete. Er lobt den Apple-Guru und engen Freund in den höchsten Tönen, hält ihn für ein Genie „das Dinge erfinden und Sachen verkaufen konnte, an denen andere gescheitert sind“. Die Dokus habe er beide nicht gesehen und es scheint, dass er mit zu den Menschen aus Jobs engerem Umfeld gehörte, denen der Verlust des Ex-CEOs noch nahe geht.

„Ach komm schon, bei Apple habt Ihr es doch sowieso nicht so mit Geheimniskrämerei…“

Zu guter Letzt lässt es sich Colbert nicht nehmen, Cook auf die iCar-Gerüchte anzusprechen. Mit dem Satz „Ach komm schon, bei Apple habt Ihr es doch sowieso nicht so mit Geheimniskrämerei…“ leitet er den Versuch ein, wird aber von Cook direkt mit einem „Wir entwickeln Produkte und releasen diese, wenn wir denken, dass der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist“ abgeblockt. Wirklich viel Neues gab es nicht, wesentlich erfrischender als die steife Special-Event-Präsentation wirkte es dennoch. Und zum Schluss kommt noch ein kleiner Siri-Joke. Hier der Clip:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?