Multifunktional: Neue VLC Player App für tvOS geplant

Da sind mal richtig gute Neuigkeiten: die VLC-Entwickler arbeiten anscheinend an einer speziellen Version ihres VLC Videoplayer App für das tvOS, sprich die Apple TV-Sparte. Der VLC Player zählt zu den beliebtesten Abspieloptionen auf Desktops&Co und bietet viele Streaming-Möglichkeiten im Heim-Netzwerk an. Speziell seine Netzwerkoptionen machen den Video-Lan-Client-Player zu einer der beliebtesten Lösungen hinsichtlich dem Abspielen verschiedenster Videoformate. Egal ob MKV, Xvid, oder MP4, es gibt eigentlich kein Format, das der VLC nicht beherrscht.

Die Info der VLC-Macher
Die Info der VLC-Macher

Formatvielfalt: MKV, Xvid, Divx, MP4,…

Speziell für Serienjunkies ist der VLC Player heute ein Must-Have. Über diesen lassen sich die von Fans erstellten Subs (Untertitel) bequem in die vorhandenen Videofiles der Lieblingsserie einfügen. Nach dem bereits die Macher von PLEX eine entsprechende App-Lösung angekündigt haben, ziehen nun auch die VLC-Macher nach. Und das sind für uns Serien- und Filmfans richtig gute Neuigkeiten. Solang Apple nämlich nicht den ultimativen „Sky-Pay-TV-Ersatz mit Netflix-Originals-Konkurrenz-Angebot inklusive aller verfügbaren Blockbuster-Serien“ einführt, werden wir weiterhin mit den unterschiedlichsten Videoformaten zu kämpfen haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Jack68 antwortet

    VLC beherrscht aus Lizenzgründen weder Dolby Digital AC3, noch DTS. Eine ganz erhebliche Einschränkung für Heimkinofans, die auf Surround-Sound stehen.

Was Denkst Du?