Sehenswerter Apple Clip für belgische Store-Eröffnung gelauncht

Dass in Belgien bald der erste Apple Store eröffnet, habe ich euch ja bereits berichtet. Nun heizt Apple den Hype um die Store-Eröffnung weiter an und startet eine recht innovative Werbekampagne, die nicht nur die Store-Eröffnung behandelt, sondern die in erster Line für Fans der klassischen Cartoon- und Zeichenkunst zugeschnitten ist.

Buntes Brüssel: Bekannte Cartoonisten bringen Farbe in die Stadt

Im Clip stehen belgische Cartoonisten und Zeichner im Vordergrund, die im Zuge einer großen Werbeaktion gemeinsam mit Apple ganz spezielle Kunstwerke gezaubert haben und diese über die Stadt verteilten. Belgien bzw. die Stadt Brüssel galt lange Zeit als Mittelpunkt der Cartoon-Kunst und somit drängte sich das Thema mit Kreativ-Bezug förmlich auf. Der Clip stellt die Werke der Künstler vor, und hält sich mit Infos zur Store-Eröffnung recht bedeckt. Das typische Applewerbekonzept, in erster Linie ein paar nette Emotionen zu vermitteln. Und die eine oder andere der gezeichneten Figuren sollten auch Euch bekannt vorkommen.

Apple Store, Brussels—The Creativity Continues…

Die Werbeaktion steht unter dem Store-Eröffnungs-Motto „Creativity to be continued“. Diesen Werbespruch findet man rund um den verhüllten Apple-Store. Da beim diesjährigen Special Event auch ganz klar die verbesserte Workperformance mit neuen iDevices wie dem iPad Pro oder dem Apple Pencil im Vordergrund standen, passt das alles wie die Faust aufs Auge;-)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?