Steve Jobs Dokus: Telluride Film Festival-Premiere und Kinostart von TMITM

Wenn es unter Apple-Fans eine Film gibt, der mit Spannung erwartet wird, dann die Doku rund um Apple-Erfinder Steve Jobs. Am heutigen Abend wird der Film zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgeführt: Auf dem Telluride Film Festival werden die Macher den sehnsüchtig erwarteten Film als Premiere präsentieren. Hier der Trailer:

Steve Jobs Official Trailer #1 (2015) - Michael Fassbender, Kate Winslet Movie HD

Kritisches Werk: The Man in The Machine

Parallel dazu startet auch die stark umstrittene Jobs-Doku: The Man in The Machine (TMITM) in den US-Kinos und als Video-on-Demand-Download. In dieser kommt der Mac-Erfinder nicht ganz so gut weg. Um genau zu sein, versuchten die Apple-Anwälte sogar die Veröffentlichung zu stoppen. Ihrer Ansicht nach werde Jobs darin vollkommen falsch dargestellt. Das hält Apple aber nicht davon ab, die Doku trotzdem auch über ihren iTunes-Store zu vertreiben. Hier der Trailer:

Steve Jobs: The Man In The Machine - Official Trailer

Ich kann Euch beide Filme ans Herz legen. Wer sich für den Werdegang des Apple-Urgesteins interessiert, erhält in beiden Dokus tiefe Einblicke. Ob man die wohlwollende oder die kritische Doku bevorzugt, muss jeder selbst entscheiden. Zur Meinungsbildung macht es Sinn, sich beide anzusehen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?