Steve Jobs Infografik: Das Leben des iGod auf einen Blick

Steve Jobs ist tot!
Steve Jobs ist tot!

Mittlerweile ist es schon fast vier Jahre her, dass Steve Jobs verstarb. Doch der „iGod“ bleibt unvergessen und wer sich in Rekordzeit über das Leben des Apple-Gründers informieren will, für den gibt es im Folgenden eine sehr interessante Infografik, die in übersichtlicher Manier 44 Stationen von Steve Jobs aufzeigt. Darunter auch der ein oder andere Fakt, den garantiert viele Apple-Fans nicht wussten.

Wer etwas über das Leben von Steve Jobs erfahren will, kann natürlich die offizielle Steve Jobs Biografie von Walter Isaacson lesen oder sich auch schon bald die Verfilmung seiner Biografie im Kino anschauen. Oder aber ihr werft einen Blick auf folgende Infografik aus dem Hause „Visualistan“. Diese nimmt uns mit auf eine kurze Lebensreise von Steve Jobs, die 44 Stationen umfasst. Angefangen von Jobs Geburt 1955 in San Francisco bis zu seinem viel zu frühen Tod im Jahre 2011.

Interessante Jobs-Details: Syrische Wurzel & Astronauten-Pläne

Jedes wichtige Lebensereignis ist dabei mit einem eigenen Icon übersehen, wobei wir uns an dieser Stelle doch über die Einbettung der Jahreszahlen gefreut hätten. Sei’s drum. Dennoch ist die Infografik äußerst interessant und hält auch hier und da eine Überraschung bereit. Oder wusstet ihr, das Steve Jobs syrische Wurzeln hat? Er sich erfolglos als Astronaut beworben hat? Oder in der Sowjetunion ein Computer-Startup aus dem Boden stampfen wollte?

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß bei der kleinen Reise durch das Leben von Steve Jobs.

Steve Jobs Infografik

steve-jobs-infografik

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?