Telekom: Handy-Führerschein mit Bibi und Sami

Telekom: Handy-Führerschein mit Bibi und Sami 1

ENDLICH der Handy-Führerschein von und mit: der Telekom, Sami Slimani und Bibi Blocksberg von BibisBeautyPalace! Mit der Einführung der neuen Telekom MagentaStart Tarife fokussiert die Telekom die ganze Familie und so liegt es nahe, auch (kleine) Kinder möglichst schnell an die Nutzung eines Handys bzw. Smartphones heranzuführen. So verwundert es auch nicht, dass die Neuauflage des Telekom MagentaEins Tarifs ganz klar auch den „Mobilen Start des Kindes“ mit einschließt.

Handy-Führerschein für Kinder

Die Telekom schickt mit Bibi und Sami zwei bekannte Youtuber ins Rennen für die Handy-Führerschein-Kampagne. Für Menschen jenseits des 10. Lebensjahres dürfte die audiovisuelle Erfahrung mit dem interaktiven Youtube Ratespieles zwar schnell zu Qual werden – aber die Zielgruppe sind ja auch ganz klar die Jüngsten. Mit dem Handyführerschein will die Telekom gemeinsam mit den Eltern also folgende Frage erarbeiten: Ist mein Kind schon bereit für die Nutzung eines Handys? Dafür gibt’s (bei MagentaEINS übrigens bereits inklusive) die Handykarte, die mitwächst – die Family Card Start:

Wer die Hauptdarsteller nicht kennen sollte: die deutsche Wikipedia sieht schonmal beide als relevant an: Sami Slimani bei Wikipedia, Bibi von BibisBeautyPalace bei Wikipedia.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?