tvOS: TestFlight-Update für interne Testläufe

Passend zum Tage des iPhone 6s und iPhone 6s Plus Launch releaste Apple ein Update seiner TestFlight App, um Entwicklern nun auch die Möglichkeit zu geben, auch auf tvOS zu testen. Auf den Pre-Release Modellen läuft aktuell die zweite Beta-Version des neuen OS.

Endlich auch Over-The-Air-Übertragungen möglich

Bis jetzt konnten Entwickler ihre Apps lediglich so testen, in dem sie diese in XCode bastelten und lokal auf ihr TV-Device überspielten. Mit dem Update können die Apps jetzt Over-the-Air mit anderen Mitgliedern des Entwicklungsteams getauscht werden. Somit sind dann “interne Testläufe“ innerhalb der Entwickler-Community und den teilnehmenden Usern möglich.

Teilnahme weiterhin über Invitation & Reddeem-Code

Teilnahme an TestFlight-Tests werden von Testern auf ähnliche Weise  wie klassische iOS-Apps angefordert: Aber statt eines Links in einer Einladungs-Mail muss hier ein Reddeem-Code in die TestFlight App Liste eingetragen werden und so die „Testfahrt“ beantragt werden. Externe Testläufe wird es wohl erst mit dem Release des neuen Devices in ein paar Wochen geben. Apple scheint das Projekt tvOS und Apple TV Device wirklich zügig voranzutreiben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?