Watch beschert krankem US-Schüler neues iPhone & Apple-Praktikum

Dass Apple einen großen Fokus auf den Gesundheits-Aspekt seines Wearables legt, ist nicht erst seit dem letzten Special Event bekannt: dort führten die Watch-Macher vor, wie das iKonzern-Wearable bei Schwangeren parallel den Herzschlag der Trägerin und den des Ungeborenen trackt. Eigentlich genial. Und auch folgende Story passt perfekt in das Health-Segment der Watch. Ein US-Schüler konnte mit Hilfe der Watch Unregelmäßigkeiten seiner Herzfrequenz frühzeitig erkennen und so Schlimmeres verhindern.

Kluge Watch: Frühzeitig „human“ Fehl-Funktion erkennt

Was war passiert? Der 17 jährige Paul Houle bemerkte nach dem Football-Training Schmerzen beim Atmen sowie eine erhöhte Herzfrequenz, die ihm die Uhr mitteilte. Nachdem er sich eine Stunde hingelegt hatte und die Uhr nach dem Kurzschlaf immer noch eine Frequenz von 145 anzeigte, war dem jungen Mann wohl klar, dass irgendwas nicht stimmte. Kurzerhand ins Krankheit gefahren und dort wurde ein Herz-, Leber- und Nierendefekt diagnostiziert.

Cook spendiert iPhone 6s & Apple Praktikumsplatz

Der Schüle führte aus, dass er ohne die Watch wahrscheinlich nicht direkt zum Arzt gegangen wäre, sondern einfach „mal noch abgewartet hätte, ob sich der Zustand wieder verbessern würde“. Kennt man ja, dass man nicht immer wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Doc rennen will. Nachdem Cook die werbewirksame Story gehört hatte, hat er dem Schüler ein neues iPhone zugesichert und ihm einen Praktikumsplatz bei Apple angeboten. Die Meldung lief querbeet in den US-TV-Sendern, für Apple eine mehr als gelungene Watch-Werbung;-)

Fun-Fact: Die Eltern des Schülers wollten zuerst nicht, „dass er sein Geld für eine Apple Watch rausschmeiße“ so der Vater wörtlich. Nach dem Vorfall haben sich Mutter und Vater direkt auch beide eine Watch gekauft. ;-)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Rüdiger antwortet

    Moin, zwar OT aber muss ja auch mal gesagt werden. Könnte man die Werbung auf Apfeleimer.de bitte mal etwas dezenter gestalten? Ein fetter Wie-auch-immer-der-heisst-Mega-Layer über die komplette Seite nervt ganz schön. Sonst muss man sich nicht wundern wenn bald gar keine Cents mehr durch Werbung reinkommen, da apfeleimer von der Whiteliste und die Banner in der Blackliste landen.

    • apfeleimer antwortet

      Hallo Rüdiger,

      das Banner wird nur einmalig bei einem Besuch angezeigt und sollte danach nicht mehr eingeblendet werden. Ansonsten schreib uns doch mal eine Email mail@apfeleimer.de

Was Denkst Du?