1&1 und Telekom: „Das Beste Netz 2015“ Teil 2 (Werbespot / Video)

1&1 und Telekom: "Das Beste Netz 2015" Teil 2 (Werbespot / Video) 1

Der Kampf ums „Beste Netz“ zwischen 1&1 vs. Telekom geht in die nächste Runde. Nachdem 1&1 von der Zeitschrift Connect zum „Bestes Netz 2015 – Kategorie Festnetz“ ausgezeichnet wurde, rieb man diesen Titel natürlich dem Platzhirsch Telekom prompt in einem Werbespot unter die Nase (Video siehe hier). Dies ließ sich die Telekom trotz „verlorenen Titels im Bereich Festnetz“ natürlich nicht gefallen – die Antwort seitens Telekom fiel entsprechend aus: „Ich hab kein Netz – Bist Du bei 1&1 oder was?„. Jetzt folgt die Antwort von 1&1 – allerdings scheint man dort den Werbespot nicht wirklich komplett durchdacht zu haben, denn die Telekom nimmt auch 2015 den Titel „bestes Netz“ mit nach hause…

Telekom auch 2015 Bestes Netz Mobilfunk!

Der nachfolgende 1&1 Werbespot (siehe Video) spielt auf der After-Show Party nach der (imaginären) Auszeichnung von 1&1 zum besten Netz aus dem ersten Video (nicht bestes Handynetz sondern Festnetz!). Der gleiche stereotype „Telekom-Mitarbeiter“ versucht nun, der Telekom Zentrale über Handy (richtig: über MOBILFUNK!!!) die Wahl von 1&1 zum Testsieger mitzuteilen. Doch ohweh: der arme Telekom Vertreter findet mit seinem Handy leider kein Netz im Telekom Netz – stattdessen der Hinweis, dass man natürlich gerne auch zu 1&1 Mobilfunk kommen darf.

Das Problem bei diesem Video liegt im Detail: Im Connect Netztest 2015 wurde das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom wieder zum besten Netz in der Kategorie Mobilfunk gewählt! Dies feiert aktuell übrigens auch die Telekom mit einer Sonderaktion bzw. Sonderangebot für Wechsler (beispielsweise von 1&1 zu Telekom) mit 200 Euro Wechsler-Bonus!

Fazit: unserer Meinung nach ging dieser Werbespot von 1&1 in die Hose. Sicherlich hätte man zwar den Titel „bestes Festnetz 2015“ gerne erneut für den Schlagabtausch nutzen können – das Handynetz der Telekom ist und bleibt jedoch auch 2015 weiterhin „das beste Handy-Netz in Deutschland!“

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?