Apple Car: Nvidias AI Director wechselt zu Apple

Apple Car: Nvidias AI Director wechselt zu Apple 1

Dass man bei Apple permanent auf der Suche nach fähigen Mitarbeitern ist, sollte niemanden überraschen, immerhin kann sich Apple immer auf neue Projekte konzentrieren und mit diesen viel Geld verdienen. Das Apple Car ist ein Projekt, das in den kommenden Jahren an Relevanz gewinnen dürfte, weshalb es auch in diesem Punkt nicht überrascht, dass Apple immer wieder neue Ingenieure und Mitarbeiter verpflichtet, die bei der Entwicklung mithelfen sollen.

Apple Car: AI Director von Nvidia verpflichtet

Dazu passend hat Apple nun den AI Director von Nvidia verpflichtet, nämlich Jonathan Cohen, was über dessen Profil bei LinkedIn in Erfahrung gebracht wurde. Interessant ist Cohen aber nicht nur durch seine Erfahrungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, sondern vor allem in Bezug auf seine Arbeit an selbststeuernden Fahrzeugen.

Wie bereits vor geraumer Zeit berichtet wurde, soll Apple sein eigenes Auto so planen, dass dieses auch ohne Fahrer agieren kann, also automatisch fährt. In diesem Bereich könnte sich die Verpflichtung von Jonathan Cohen auszahlen, der mit seiner Erfahrung punkten dürfte.

Tesla als großer Konkurrent für Apple Car

Für das Apple Car wird Tesla als großer Konkurrent gesehen, wenngleich sich Tesla-CEO Elon Musk bereits ein Stück weit skeptisch dazu geäußert hat, wie Apple sich den Einstieg in die Welt der PKW vorstellt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?