Apple iPad Pro: Ersteindruck & Hands-on

Apple iPad Pro: Ersteindruck & Hands-on 1

Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichtet haben, soll das Apple iPad Pro dafür sorgen, dass der iPad-Umsatz für Apple auf einem stabilen Niveau bleibt, selbst wenn die Verkaufszahlen des Tablet-Segments weiterhin sinken sollten. Nun hat Fraser Speirs, ein Experte auf dem Gebiet der Technologie, via Twitter einen Ersteindruck sowie ein Hands-on zum iPad Pro veröffentlicht, was auf jeden Fall als interessant angesehen werden kann.

iPad Pro: Sehr gut zum Arbeiten geeignet

Wie Speirs wissen ließ, ist vor allem das Arbeiten mit dem iPad Pro eine wahre Freude und in diesem Bereich kann das neue iPad-Modell seine Stärken voll ausspielen. Alleine an der Ausrichtung des iPad Pro lässt sich erkennen, dass dieses speziell für den Business-Bereich gedacht ist.

Weiterhin wurde erwähnt, dass der Apple Pencil, das Eingabegerät für das iPad Pro, sehr gut funktioniert und sich als nützliches Feature zeigt, sodass viele Käufer des Business-iPads auf diese Variante der Eingabe setzen dürfte. Speziell präzise Eingaben sind mit dem Apple Pencil einfacher vorzunehmen als mit dem Finger.

Medienkonsum: Wenig Vorteile gegenüber iPad Air 2

Wer das iPad Pro hingegen für Filme & Co. nutzen möchte, der wäre laut Speirs mit dem iPad Air 2 genauso gut bedient. Die Vorteile des iPad Pro sollen den Mehrpreis nicht rechtfertigen, wenn das Tablet ausschließlich für den Medienkonsum gedacht ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?