Apple Pay: Ab 2016 bei Starbucks & KFC verfügbar

In den USA, Kanada und Großbritannien steht Apple Pay bereits zur Verfügung, insbesondere in den USA erfreut sich die Methode zum mobilen Bezahlen einer hohen Beliebtheit. Kein Wunder, denn viele Shops und Stores bieten mittlerweile die Möglichkeit an, mit Hilfe von Apple Pay zu bezahlen und kein Bargeld für einen Einkauf nutzen zu müssen.

Apple Pay: Starbucks startet Testlauf noch 2015

Wie nun bekannt geworden ist, werden drei große Ketten ab 2016 ebenfalls mit Support für Apple Pay aufwarten, was insbesondere in zwei Fällen für einen Aufschwung des Dienstes für Mobile Payment sorgen dürfte. Diese beiden Fällen sind Starbucks und Kentucky Fried Chicken, besser bekannt als KFC.

Gerade bei Starbucks, das mit einem eigenen Service bereits vor geraumer Zeit mobiles Bezahlen ermöglicht, dürfte die Nutzerzahl von Apple Pay signifikant ansteigen. Aber auch KFC dürfte die Anzahl der Apple-Pay-Nutzer nach oben steigen lassen – als Drittes im Bunde wird Chili’s ebenfalls ab 2016 Unterstützung für Apple Pay bieten.

Auch KFC und Chili’s mit Apple-Pay-Support

Bei Starbucks ist es so, dass Apple Pay bereits in diesem Jahr in Form eines Testlaufs in verschiedenen Filialen angeboten wird. Ab 2016 soll es dann über einen Test hinaus gehen und ein kompletter Support angeboten werden – weder bei Starbucks noch bei KFC oder Chili’s ist bisher aber genau bekannt, wann der US-Start 2016 erfolgen soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Chris antwortet

    Ich finde hier wird suggeriert, dass die Bezahloptionen 2016 auch in Deutschland funktionieren wird. Ist das so?

Was Denkst Du?