Apple plant 15 Milliarden US-Dollar an Investitionen

Apple plant 15 Milliarden US-Dollar an Investitionen 1

Bei Apple ist man ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die das Wachstum des Unternehmens ankurbeln und dafür sorgen, dass die Rekorde nur so purzeln. Im vergangenen Fiskaljahr (das mit Beginn dieses Quartals geendet hat), hat Apple rund 11,2 Milliarden US-Dollar an Investitionen in Infrastruktur, Produktion & Co. getätigt, um effizienter und effektiver arbeiten zu können. Für das Fiskaljahr 2016 sieht das kalifornische Unternehmen noch einmal einen Anstieg vor.

Apple will 15 Milliarden US-Dollar investieren

Nach neuen Informationen will das kalifornische Unternehmen in diesem Fiskaljahr rund 15 Milliarden US-Dollar investieren, was einen neuen Rekord bedeuten würde und durchaus überraschend ist, da Apple generell sehr sparsam mit seinem Geld umgeht, um das Unternehmen durch solides Wirtschaften auf Kurs zu halten.

Dass Apple den geplanten Betrag auch komplett verbrauchen wird, ist aber nicht gesagt, denn schon im Fiskaljahr 2015 konnte Apple durch kluges Handeln dafür sorgen, dass weniger Geld als geplant investiert wurde. Rund 1,2 Milliarden US-Dollar wurden auf diesem Wege eingespart.

Wachstum durch Investitionen massiv begünstigt

Was ebenfalls sehr interessant ist: Apple sorgt durch die hohen Investitionen für ein massives Wachstum des Unternehmens, was laut Experten insbesondere mit Blick auf die Zukunft wichtig ist. So ist das Unternehmen nicht von kurzfristigen Trends abhängig, sondern auf lange Sicht mehr als solide aufgestellt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?