Apple TV 4: iFixit-Dev-Account wegen Teardown gesperrt

Apple TV 4: iFixit-Dev-Account wegen Teardown gesperrt 1
via http://live.appleinsider.com/Event/Live_from_Apples_September_2015_iPhone__Apple_TV_event

Sobald ein neues Produkt aus dem Hause Apple auf den Markt kommt, sind Teardowns eine sehr interessante Möglichkeit, um einen Blick in das Innere der jeweiligen Produkte zu werfen und Neuerungen zu finden, die vielleicht nicht direkt kommuniziert worden sind. Bekannt für solche Teardowns ist vor allem „iFixit.com„, das nun aber einen Dämpfer dahingehend hat hinnehmen müssen, und zwar in Bezug auf das neue Apple TV 4.

Apple TV 4: iFixit-Dev-Account wurde gesperrt

Wie bekannt ist, wird Apple TV 4 erst im Laufe dieses Monats offiziell ausgeliefert, ausgewählte Mitglieder des Apple Developer Program haben aber bereits vorab die Möglichkeit bekommen, die neue Set-Top-Box aus dem Hause Apple unter die Lupe zu nehmen.

Auch iFixit gehörte zu den Entwicklern, die ein Modell von Apple TV 4 zur Verfügung gestellt bekommen haben – wie gehabt haben die Macher der Website Apple TV 4 auseinander genommen und die Ergebnisse online gestellt.

Apple handelt gemäß der eigenen Richtlinien

Sehr zum Ärger von Apple, das sich kurzerhand dazu entschlossen hat, den Developer-Account von iFixit zu sperren und die entsprechende App aus dem App Store zu entfernen. Damit hat das kalifornische Unternehmen gemäß seiner Richtlinien gehandelt, sodass der Account von iFixit zumindest vorerst gesperrt bleiben dürfte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?