Apple TV 4: Remote-App nicht kompatibel

Apple TV 4: Remote-App nicht kompatibel 1

Das neue Apple TV 4 ist nun verfügbar und sieht Millionen Interessenten weltweit an, die sich über die diverse neuen Features freuen dürfen. Bei Apple hat man unter anderem auf die neue Bedienung Wert gelegt, genauer gesagt auf die Bedienung mittels Siri. Dies hat aber nun wohl zur Folge, dass eine frühere Option der Bedienung nicht mehr verfügbar ist: die Steuerung über die Remote-App aus dem App Store.

Apple TV 4: Remote-App nicht mehr kompatibel

Die Remote-App ist bereits seit einiger Zeit im App Store verfügbar und steht sowohl für Apple iOS als auch das watchOS zur Verfügung, ist aber Stand heute nicht kompatibel mit Apple TV 4. Für die Steuerung mittels Remote-App ist Apple TV 3 oder früher vonnöten, die neueste Variante der Set-Top-Box wird nicht unterstützt.

Nun wird darüber spekuliert, dass Apple die fehlende Kompatibilität zu eigenen Zwecken nutzen möchte, nämlich um die Bedienung via Siri in die Gunst der Stunde zu rücken. Fehlt die Remote-App, sind Nutzer von Apple TV 4 quasi darauf angewiesen, die neuen Varianten zum Steuern zu verwenden.

Künftiges Update könnte Kompatibilität sichern

Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass die fehlende Kompatibilität der Remote-App nur temporär ist und Apple in naher Zukunft mit einem Update dafür sorgen wird, dass auch Apple TV 4 kompatibel ist. Ohne offizielle Informationen handelt es sich hierbei aber nur um Spekulationen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?