Apple TV: CBS & NBC als neue Streaming-Sender

Apple TV: CBS & NBC als neue Streaming-Sender 1

Das neue Apple TV 4 wird ab dem 26. Oktober 2015 offiziell ausgeliefert, sodass es natürlich entsprechend viele Anreize für Interessenten geben soll, noch schnell eine Bestellung abzuschließen und sich die neue Set-Top-Box aus dem Hause Apple zu sichern. Unter anderem hat das kalifornische Unternehmen zwei neue Deals mit den Sendeanstalten von CBS und NBC abgeschlossen, die dafür sorgen, dass die vier großen US-Sender nun komplett via Apple TV verfügbar sind.

Apple TV: CBS, NBC, Fox & ABC an Bord

Die beiden weiteren Sender im Bunde, ABC und Fox, lassen sich schon seit längerer Zeit via Apple TV anschauen, durch CBS und NBC sind nun zwei weitere Sender hinzugekommen, die das Spektrum an Inhalten via Apple TV deutlich erweitern, unter anderem um Sendungen wie The Big Bang Theory.

Leider sind die beiden Sender nur in den USA verfügbar, sodass Kunden aus Europa bzw. Deutschland nicht auf die Inhalte zurückgreifen können. Für CBS via Apple TV wird ein Abonnement benötigt, das nur US-Kunden nutzen können, bei NBC werden die Login-Daten für einen US-Kabelanschluss benötigt.

Exklusiver Modesender für Apple TV

Darüber hinaus gibt es noch einen exklusiven Modesender, der über Apple TV ausgestrahlt wird, nämlich M2M. Besitzer von Apple TV 2 und Apple TV 3 können in den USA bereits jetzt auf die Inhalte aller drei Sender zugreifen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?