Apple: TV-Deal mit CBS vor Abschluss

Dass Apple einen eigenen Streaming-Service im TV-Bereich anbieten möchte, geht seit gut zwei Jahren als Gerücht durch die Medienlandschaft, insbesondere nach dem Dienste wie Amazon Instant Video und Netflix auf einen immensen Erfolg zurückblicken können. Nun gibt es neue Informationen seitens des CEO des TV-Senders CBS, die sich sehr interessant lesen.

Apple und CBS kurz vor erfolgreichem Deal

Wie der CEO von CBS mitteilen ließ, soll Apple nicht nur mit CBS in Verhandlungen stehen, sondern auch mit vielen anderen Rechteinhabern auf dem Markt. Das ist nicht neu, immerhin gelten Verhandlungen dieser Art bereits seit vielen Monaten als aktuell, bisher jedoch ohne ein Ergebnis zutage gefördert zu haben.

Wann genau der TV-Service von Apple an den Start gehen wird, konnte der CBS-CEO natürlich nicht sagen, dieser ließ aber wissen, dass es sich nur um eine Frage des Wann handle, nicht des Ob. Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass Apple auf jeden Fall einen eigenen Streaming-Service anbieten wird.

Start von Apples TV-Service soll 2016 erfolgen

Nach aktuellen Informationen hat Apple den Start seines eigenen TV-Streaming-Services in das Jahr 2016 hinein verschoben, ohne jedoch einen konkreteren Termin zu nennen. Die monatliche Gebühr soll sich auf rund 40 US-Dollar belaufen und viele Inhalte von Inhabern wie CBS mit lokalen Inhalten kombinieren.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Reno antwortet

    40 US Dollar?? Die Monatsgebühr für bestehende Streamingdienste liegt bei unter 10 Euro.. Ich weiss ja nicht ob in den USA die Preise so viel höher sind, aber in Deutschland wird Apple mit seinem Dienst bei dem Pries sicher keine Erfolgsgeschichte schreiben können…

Was Denkst Du?