Apple will weiteren Campus bauen – Bilder zeigen Bauprojekt

Apple will weiteren Campus bauen - Bilder zeigen Bauprojekt 1

Mit dem Apple Campus 2 hat Apple derzeit ein mächtiges Bauprojekt am laufen, doch offenbar will der iPhone-Hersteller noch ein weiteres Mammut-Bauprojekt starten. Laut aktuellen Medienberichten wird Apple in Sunnyvale im US-Bundesstaat Kalifornien einen weiteren Campus errichten. Wobei handelt es sich dabei genau?

Bis das neue Apple Headquarter, also der Apple Campus 2, fertiggestellt ist, wird es noch einige Zeit dauern und es wird wohl noch bis ins Jahr 2017 dauern. Aber Apple hat nun ein weiteres gigantisches Bauvorhaben eingetütet, wie zumindest das „Silicon Valley Business Journal“ zu berichten weiß.

Neuer Spaceship Campus besteht aus vier Gebäuden

Apple Bauvorhaben 1

Demnach soll im kalifornischen Sunnyvale ein weiterer Spaceship Campus errichtet werden, das aber im Vergleich zum Apple Campus 2 ein anderes Design bekommen soll. Darüber hinaus hat Apple das Bauland vorerst nur gepachtet und nicht wie im Fall des neuen Hauptquartiers gekauft.

Das neue Areal befindet sich am Central Expressway an der Ecke Wolfe Road im Silicon Valley und ist über 72.000 Quadratmeter groß. Geplant sind angeblich ein Hauptgebäude sowie drei Nebengebäude, wobei die Nebengebäude miteinander verbunden sind. Was die Optik der Gebäude angeht, sollen diese eine Hülle aus gebogenem Glas bekommen. Es soll der Eindruck vermittelt werden, dass sich die Glashülle sowohl nach innen als auch nach außen wölbt.

Apple Bauvorhaben 2

Die eingebunden Bilder zeigen wie das Apple Gebäude nach Fertigstellung aussehen sollen. Ansonsten gibt es unter diesem Link noch eine interessante Slideshow mit Grafiken des Bauprojekts.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?