Auswärtssieg für Apple: iPhone 6s im Samsung Heimatland Südkorea in 30 Minuten ausverkauft!

Auswärtssieg für Apple: iPhone 6s im Samsung Heimatland Südkorea in 30 Minuten ausverkauft! 1

Apple feiert Auswärtssieg über Samsung: „iPhone 6s und iPhone 6s Plus ausverkauft in weniger als 30 Minuten“! Diese Meldung über den grandiosen Apple iPhone 6s Vorverkaufsstart in Süd-Korea dürfte Samsung sicherlich nicht gefallen. Nach 30 Minuten ist bei allen drei großen Mobilfunkanbieter in Süd-Korea, dem Heimatland von Samsung, die Vorräte von iPhone 6s und iPhone 6s Plus erschöpft. Innerhalb weniger Minuten mussten alle Provider den Vorverkauf frühzeitig stoppen, da der Ansturm auf die neuen Apple Smartphone zu groß war.

Bestell-Stop für iPhone 6s in weniger als 30 Minuten

Ein Provider zählte bereits nach einer Minute über 10.000 Vorbestellungen für das iPhone 6s, das in Süd-Korea am Freitag seinen offiziellen Verkaufsstart feiert. Nach insgesamt 10 Minuten waren bereits 50.000 neue iPhones vorbestellt und der Mobilfunkanbieter musste das Bestellformular von der Seite nehmen, wie AI berichtet. Ähnliche Szenen auch beim Anbieter LG Uplus: nach 5 Minuten war keine iPhone 6s Bestellung mehr möglich, da das komplette Kontingent bereits „verkauft“ wurde. Bei SK Telekom, dem dritten Mobilfunk-Anbieter, konnten Kunden etwa 30 Minuten das neue iPhone bestellen – danach musste auch dieser Anbieter die Vorbestellungen stoppen.

Heimspiel für Samsung – Auswärtssieg für Apple

Samsung und LG dominieren den Markt ihrer Heimat in Süd-Korea, doch mit diesem unglaublichen Ansturm auf das Apple iPhone haben die beiden wohl kaum gerechnet. Zwar sind die absoluten Zahlen für die Vorbestellungen in Süd-Korea überschaubar, dass die Geräte innerhalb weniger Minuten vergriffen waren, zeigt jedoch die enorme Nachfrage nach dem Apple Smartphone.

In Deutschland startete die Vorbestellung für das neue Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus im Apple Online Store am 12. September – ab diesem Termin kann das neue Apple Handy auch bei den drei großen Telekommunikationsanbietern Telekom, O2 und Vodafone bestellt werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Haramax antwortet

    Was die Artikel soll angeblich vor 3 Stunden online gestellt worden aber redet über dem Verkaufstart im September was er noch stattfinden wird dabei haben Oktober Hallo

    • apfeleimer antwortet

      HALLO! Haramax… Verkaufsstart in Deutschland war im September – in Südkorea ist er erst diese Woche!

Was Denkst Du?