China: Parkland Apple Store Eröffnung kommenden Samstag

Nachdem der Bericht über die anstehende Eröffnung der Apple Stores in Dubai und Abu Dhabi auf so enormes Interesse gestoßen ist, lege ich direkt nach und liefer Euch News zu einem weiteren Apple Store (den die Wenigsten von uns jemals zu Gesicht bekommen werden): Der von Apple bereits vor zwei Jahren angekündigte Store in der chinesischen Parkland Mall steht kurz vor der Eröffnung. Am kommenden Samstag wird dieser seine Tore öffnen.

Angekündigte Eröffnung
Angekündigte Eröffnung

Und wer hat jetzt den Größten?

Als der Store angekündigt wurde, hieß es, es werde der weltweit größte Apple Store werden, in dem Kunden 7 Tage die Woche iDevices shoppen können. Jetzt sind ein paar Jährchen zwischen Ankündigung und Fertigstellung vergangen und aktuell machen ja Gerüchte die Runde, dass der Store in den Vereinigten Arabischen Emiraten der weltweit größte werden würde. Ob es sich bei der Vorgabe von „weltweit größte“ um eine Vorgabe des jeweiligen Gastlandes handelte oder Apple generell immer mehr in Superlativen denkt, was seine Stores angeht, wissen wir nicht. Sollte es sich um eine landesspezifische Prestige-Vorgabe gehandelt haben, bleibt es für die Beteiligten spannend, wer den „Größen-Vergleich“ gewinnen wird.

So kommt Ihr zum Parkland Store

Die Parkland Mall findet Ihr bei Eurem nächsten China-Besuch in Dalian, einer 4 Millionen Einwohner-Stadt im Nordosten Chinas. Als Tourismusmagnet und einer der Haupthäfen der Region besuchen die Stadt täglich tausende Gäste aus China, Japan und Korea.

Parkland Mall
Parkland Mall
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?