Cook: „Wir halten auch weiterhin am Standort China fest!“

Einer der Vorzüge CEO eines weltweit agierenden Unternehmens zu sein, dürfte der Reise-Aspekt sein und von diesem bleibt auch Apple-Chef Cook nicht verschont. Dieser verweilt nämlich aktuell in China und verbindet dort „lästige“ Arbeitsaufgaben mit ein wenig Urlaub & Sightseeing. Gestern präsentierte der Konzern-Chef das Clean Energie Programm für seine iPhone-Produktion im Land der Mitte und heute legt der CEO mit einem interessanten Weibo-Kommentar zu Apple‘s China-Zukunft nach. (Bei Weibo handelt es sich um den chinesischen Twitter-Klon.) Trotz gebeutelter Wirtschaft will der Konzern an seinen Konzepten in China festhalten.

„China ist ein hervorragender Standort, daran hat sich nichts geändert!“

Wörtlich so Cook: „Ich weiß, dass vielen die wirtschaftliche Situation Kopfzerbrechen bereitet. Wir lassen uns davon nicht beeindrucken und werden weiterhin in China investieren. China ist ein hervorragender Produktion-Standort & Absatzmarkt, daran hat sich auch mit der aktuellen Wirtschaftsentwicklung nichts geändert.“

Sightseeing und Retail-Store Eröffnung

Neben ein paar Sightseeing-Stationen steht der China-Besuch aber ganz im Zeichnen der Arbeit: Samstag eröffnet in China ja der neue Store und es ist davon auszugehen, dass Cook auch an diesem Ereignis teilnehmen muss. Gibt bestimmt vieles, worum man einen CEO beneiden kann, ob diese „PR-Vorführ-Termine“ bei Shop-Eröffnungen dazugehören, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?