iCloud: Apple rüstet Datencenter in Nevada auf

iCloud: Apple rüstet Datencenter in Nevada auf 1

Apple hat dank der Millionen Nutzer weltweit natürlich eine riesige Datenmenge täglich zu bearbeiten, die insbesondere durch viele leistungsstarke Server gehandhabt werden kann – vor allem die iCloud soll viele Kapazitäten einnehmen. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass das kalifornische Unternehmen seine Datencenter in diesem Bereich aufstockt, wenngleich dies in einem ungewöhnlichen Maße geschieht.

Apple iCloud: Neue Center in Nevada und Oregon

Insbesondere in den US-Bundesstaaten Nevada und Oregon hat sich Apple dazu entschlossen, seine Gebiete massiv zu erweitern. In der Nähe eines bestehenden Centers in Reno, Nevada, hat Apple einen großen neuen Komplex errichtet, der komplett für die iCloud zur Verfügung gestellt werden soll.

Darüber hinaus hat das kalifornische Unternehmen weitere 200 Acre Land in Oregon erworben, das ebenfalls dazu genutzt werden soll, ein großes neues Datencenter für die iCloud zu errichten. Damit legt Apple ein immenses Tempo beim Ausbau vor, das selbst Experten überrascht.

Rasante Neubauten erstaunen auch Experten

Zwar sei ein generelles Wachstum der Serverfarmen durchaus logisch und auch notwendig, dass Apple aber so viel und so schnell an Datencentern zulegt, nur um die iCloud zu befeuern, überrascht aber doch. Ob Apple einfach vorbeugen möchte oder die Neuerungen auf etwas Anderes hindeuten, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?