iOS 9.1 Update: iOS 9.1 Beta 5 und Public Beta 5 verfügbar

iOS 9.1 Update: iOS 9.1 Beta 5 und Public Beta 5 verfügbar 1

Public Release von iOS 9.1 rückt näher: Apple veröffentlicht iOS 9.1 beta 5 und Public Beta 5. Entwickler und Teilnehmer am öffentlichen Apple iOS Beta Programm finden ab sofort ein neues iOS Update in den Software-Aktualisierungen. Auch hier liegt der Fokus erneut auf Fehlerbehebungen, Bugfixes und Performanceverbesserungen.

Fakt ist: Apple macht das mobile Betriebssystem langsam fit für den bevorstehenden Release des neuen Apple Tablets iPad Pro, der laut aktueller Gerüchtelage noch Ende diesen Monats vorbestellt werden können soll.

Nur 6 Tage nach der letzten Vorabversion iOS 9.1 beta 4 schiebt Apple nun das fünfte iOS 9.1 Preview Update durch die Download Leitungen. Um das Update zu installieren, müsst ihr entweder Teilnehmer am Apple Public Beta Programm oder eingetragene Entwickler im Apple Developer Programm sein. Am einfachsten wird das Update über die Over-The-Air Softwareaktualisierung druchgeführt.

Während wir uns mit iOS 9.1 einerseits auf die Unterstützung neuer Apple Hardware in Form des Apple iPad Pro und dem Eingabestift Apple Pencil freuen dürfen, implementiert Apple in der kommenden iOS 9.1 zusätzlich neue Emojis (Mittelfinger usw.).

Wie erwähnt erwarten wir in den kommenden Wochen die iOS 9.1 GM bzw. die iOS 9.1 Final noch vor dem Release von iPad Pro, Apple Pencil und dem neuen Smart Keyboard.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?