iPhone 6s: App wandelt Device in Feinwaage um

Drogenkauf im Stadtpark und die Digiwaage streikt. Jetzt ist guter Rat teuer und Hilfe meist nicht greifbar. Solltet Ihr Euch regelmäßig in dieser Situation befinden, wäre wahrscheinlich als Ratschlag die nächste Suchtberatungsstelle empfehlenswert, für die akute „Notfall-Situation“ aber wohl weniger hilfreich. Die folgende App dafür umso mehr. Denn mit dieser verwandelt Ihr Euer neues iPhone 6s innerhalb weniger Sekunden zur praktischen Feinwaage.

Multifunktionales iPhone 6s
Multifunktionales iPhone 6s

Plum-O-Meter vergleicht Gewichtsunterschiede mit 3D Touch

Ja richtig gehört, zwei findige Tüftler haben eine App namens Plum-O-meter erfunden, die das Gewicht von Objekten bestimmen kann, die man auf das 3D Touch Display legt. Leider befindet sich die App noch im Beta-Stadium und es ist davon auszugehen, dass diese es nicht in den offiziellen App Store schaffen wird. Bis jetzt läuft die App auf Jailbreak-iDevices. Außerdem kann die App bis dato lediglich die Gewichtsunterschiede von Pflaumen in Prozenten anzeigen und noch nicht direkt in Gramm umrechnen. Könnte also noch etwas kniffelig werden, Eure „Einkäufe“ so abzuwiegen. Und da soll noch einer sagen, 3D Touch hätte keine sinnvollen Anwendungsgebiete in der Praxis…Hier der Demo-Clip der App:

Weighing Plums on an iPhone

Blogger Alexi Bexi hatte diese Idee übrigens schon vor Wochen, als er seine iPhone 6s Review veröffentlichte. Hier der Clip-Auszug:

iPhone 6s/6s Plus - Review

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?