iPhone 6s: Hey Siri automatisch deaktiviert

iPhone 6s: Hey Siri automatisch deaktiviert 1

Das Apple iPhone 6s ist wenig überraschend ein voller Erfolg und das kalifornische Unternehmen kann sich daran erfreuen, dass die Verkaufszahlen vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft durch die Decke gehen. Der Erfolg des iPhone 6s ist unter anderem durch die diversen Neuerungen zu begründen, die aus dem Smartphone noch mehr rauskitzeln als es bei den Vorgängern der Fall gewesen ist – die Handhabe des Co-Prozessors der Apple A9 ist so eine Neuerung.

iPhone 6s: Hey Siri wird automatisch deaktiviert

Ebenjener Co-Prozessor sorgt beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus dafür, dass Hey Siri ausgelagert wird, wodurch der Akku geschont und die Laufzeit verlängert wird. Nach neuen Informationen gibt es aber bestimmte Umstände, die dafür sorgen, dass Hey Siri automatisch vom System deaktiviert wird, um nicht zu stören.

Zu diesen Situationen gehören unter anderem, wenn sich das iPhone 6s in der Hosentasche befindet sowie wenn dieses mit dem Display zuerst auf einer Oberfläche liegt. In diesen Fällen kann das Device davon ausgehen, dass der Nutzer keine Sprachsteuerung wünscht bzw. benötigt.

Apple greift tief in die Trickkiste bei Neuerungen

Dieser „Trick“ sorgt dafür, dass die Akkulaufzeit des iPhone 6s und 6s Plus noch einmal verlängert wird, da es zur Vermeidung von unnötigen Öffnungen der Anwendung kommt. Somit zeigt sich noch einmal, wie raffiniert Apple bei der Implementierung seiner Neuerungen vorgeht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?