Jobs Doku Director Danny Boyle warnt vor übermächtigen Technik-Konzernen

Dass Filmemacher Sorkin nicht so begeistert auf Kritik seines bis jetzt noch gar nicht offiziell angelaufenen Films reagiert, haben wir Euch ja bereits mehrfach berichtet. Nun legt dessen Film-Director Danny Boyle nochmal nach und feuert ein weiteres Mal deutlich gegen Apple & Co. In dem nun erschienenen Interview erklärt dieser, warum Großkonzern wie Apple mittlerweile eine Gefahr darstellen würden

Apple & Google: Mächtiger als Regierungen?

Seiner Meinung nach besitzt Apple ein beängstigendes Machtpotenzial, welches das Potenzial ganzer Regierungen inklusive Us-Regierung bei weitem übersteige. Und das sei auch der Grund, warum viele Regierungen Angst vor diesen Großkonzernen wie Google, Apple & Co haben. Diese Großkonzerne hätten mittlerweile große Teile der Wirtschaft (Petrochemical Industrie, Pharma-Industrie,..) übernommen bzw. ersetzt und sind nun größer als alle erfolgreichen Großunternehmen zusammen.

Kritiker dürfen sich nicht einschüchtern lassen

Er führt weiter aus, dass kritische Künstler und Schriftsteller sich nicht von dieser Allmacht einschüchtern lassen dürfen, auch wenn das im Gegenzug bedeutet, dass man dann als Opportunist abgestempelt werde. Damit bezieht sich Boyle wohl auf die Sorkin/Cook-Auseinandersetzung, in welcher sich die beiden gegenseitig als Opportunisten bezeichneten.

Steve Jobs - Official Trailer (HD)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?