Miitomo: Nintendo kündigt iOS-„Game“ an

Nintendo stellte gestern Abend auf seinem Presse-Event sein neustes Mobile Game Miitomo für iOS und Android vor, das kommendes Jahr im März auf den Markt kommen soll. Das Spiel selbst soll als kostenloses Freemium-Game erhältlich sein, In-App-Käufe müssen dann bezahlt werden. Im Endeffekt handelt es sich auch nicht wirklich um ein echtes Spiel, sondern um so ein Art Second Life 2.0. Ihr bastelt Euch einen Avatar, der in der virtuellen Welt zuhause ist. Nun könnt Ihr in dieser Welt mit anderen Avataren kommunizieren und Kontakt aufnehmen bzw. Interaktionen durchführen.

Miitomo von Nintendo Screenshot
Miitomo von Nintendo Screenshot

Tinder-Ersatz für prüde Menschen?

Nintendo erklärt auf die berechtigte Frage nach dem „Warum?“, dass dieses Spiel gerade schüchternen Mitmenschen eine neue Art der Kommunikation bieten würde. Vielleicht wirklich eine Marktlücke im fernöstlichen Markt? Wirft man hierzulande mal einen Blick in „Kontakt-Apps“ wie Tinder, kann man nicht gerade von Schüchternheit oder Zurückhaltung der Teilnehmer sprechen. Aber vielleicht ist das in China etwas anders. Außerdem berichtet Nintendo, dass der Konzern noch vier weitere Mobile Games für iOS und Android in der Mache habe, Details liefert Nintendo dazu aber noch nicht. Auch nicht, wie es mit einer Apple TV Anbindung aussieht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?