Neues RSU Programm für Apple-Mitarbeiter gestartet

Das Apple RSU-Programm bietet den Konzern-Mitarbeitern Zugang zu einem speziellen Aktienprogramm des Unternehmens. Dieses RSU-Programm war bis dato eigentlich für Konzern-Management und Führungskräfte vorgesehen, um gerade diese wichtigen Mitarbeiter längerfristig an den Konzern zu binden. Apples CEO Cook erhielt zum Beispiel 2011 1 Million in Aktienanteilen aus dem RSU. Nun verkündet eben selbiger ein ganz neues RSU-Programm, bei dem es zwar um etwas kleinere Aktienpakete geht, die dafür aber jeder Mitarbeiter erhalten kann.

„Es ist ein Privileg mit Euch zusammenzuarbeiten!“ – Tim Cook

Cook veröffentlichte gestern ein Schreiben an seine Mitarbeiter, in dem er ankündigte, dass das neue RSU-Programm für jeden Apple-Mitarbeiter verfügbar sei, vom Retail-Store-Angestellten bis hin zum Apple Care Support-Teammitglied. Konzernmitarbeiter können sich über das neue Angebot vergünstigter Aktienpakete auf einer Webseite des Apple Intranets informieren. Cook erklärt zum Ende des Schreibens, dass dies eine Möglichkeit sei, sich bei den Mitarbeiter auf der ganzen Welt bedanken zu können. Mit diesen zusammenarbeiten zu dürfen, sei für ihn „ein Privileg“ so Cook abschließend. Insiderinfos zufolge kosten die Aktienpakete des neuen RSU Programms zwischen 1.000 und 2.000 USD. Wenn man sich mal die Entwicklung des Apple-Aktienkurses anschaut, sicherlich kein schlechter Deal, den die Apple-Mitarbeiter da geboten bekommen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?