Pandora Radio: Update mit CarPlay-Integration

Apples intelligente Fahrzeug-Anzeige-System CarPlay bietet eine eigene iTunes Radio Anbindung. So muss man dann auch im Auto nicht auf die Lieblings-Playlists & Songs aus der Cloud verzichten und steuert alles „sicher“ vom CarPlay-Screen aus. Nun stellte sich den Nutzern eines entsprechenden Apple CarPlay-Systems die Frage, ob sie sich in naher Zukunft auch über eine Pandora Radio Integration freuen dürfen.  Und die Frage war mehr als berechtigt, teaserte doch ein Pandora Radio Verantwortlicher bereits zu Anfang des Jahres, dass man an einer iOS-CarPlay-Unterstützung arbeite.

Unterwegs Bewerten: Radio Feintuning am Fahrzeug-Screen

Nun ist es also soweit und Pandora Radio  hat seine iPhone App mit einem CarPlay Support releast. Ab sofort steuert Ihr die Pandora App über den CarPlay-Screen in Eurem Fahrzeug und verzichtet in Zukunft auf Einstellungen am iPhone, die Euch nur vom Straßenverkehr ablenken würden. Nach dem Update auf die neu iPhone-Version der Pandora Radio App erscheint diese dann voll automatisch als App Symbol auf der CarPlay Anzeige im Fahrzeug. Leider haben wir noch kein aktuelles Video der App in Aktion, aber folgendes Video zeigt Euch mal die CarPlay Lösung im Detail:

Apple CarPlay Review - Does it Live Up to the Hype?

Die CarPlay Wiedergabe Anzeige von Pandora Radio bietet genau wie die App „Daumen hoch/runter“ Funktionen und die klassischen Steuerungselemente(Play, Stopp,…) inkl. Siri-Support.

Auch unterwegs bewerten
Auch unterwegs am Fahrzeug-Screen bewerten

Im Vergleich mit anderen Apps, die eine CarPlay Unterstützung anbieten funktioniert Pandora Radio erstaunlich gut, wie einige Nutzer im Netz berichten. Die App gibt es wie immer kostenlos im App Store.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?