Schallmauer im Visier: Apple hat bald 1 Milliarde iPhones verkauft!

Schallmauer im Visier: Apple hat bald 1 Milliarde iPhones verkauft! 1

Seit Jahren erweist sich das iPhone als ein echter Verkaufsschlager. Auch das neue iPhone 6s erzielte zum Verkaufsstart gleich einen neuen Rekord. Das Smartphone aus dem Hause Apple ist und bleibt weltweit extrem beliebt und gefragt. Im Sommer 2016 könnte Apple dann die Grenze von 1 Milliarden verkaufter iPhones knacken.

Anfang März hatte Apple CEO Tim Cook auf dem Apple Watch Event mitgeteilt, dass bislang 700 Millionen iPhones verkauft wurden. Glaubt man aktuellen Prognosen wird im Juni oder Juli 2016 dann das eine Milliardste iPhone über den Ladentisch gehen. In Zahlen: 1.000.000.000 iPhones!!!

iPhone: Milliardengrenze im Juni / Juli erreicht

Im Rahmen seiner Quartalsberichte gibt der iKonzern bekanntermaßen genaue Auskunft über die Verkaufszahlen vom iPhone. Und seit dem Steve Jobs im Jahre 2007 das erste iPhone präsentierte ,wurden bis jetzt über 700 Millionen Geräte verkauft. Wer sich einen genauen Blick über die veröffentlichen Zahlen der iPhone-Verkäufe machen will, findet auf dieser Website alle veröffentlichten Presseinformationen von Apple. Die Analysten und Zahlenjongleure haben anhand der bisherigen Verkaufszahlen sowie Trends ihre Prognose erstellt und sind sehr sicher, dass die Milliardengrenze im kommenden Juni oder Juli erreicht wird.

1,15 Milliarden iPhones bis Ende 2016

Bis zum Jahresende wird Apple laut einer genauen Hochrechnung von Sergiu Gatlan von Softpedia insgesamt 857,7 Millionen iPhones veräußert haben. Doch natürlich geht es mit dem iPhone-Verkauf auch nach dem Durchbrechen der Schallmauer im Sommer 2016 weiter. Bis Ende 2016 sollen es dann 1.142.230.000 iPhones sein. Unfassbare Zahlen, die mal wieder untermauern, welch hohen Stellenwert das iPhone für Apple hat.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?