Store: Dubai und Abu Dhabi Eröffnungstermine veröffentlicht

Wie bereits berichtet, plant Apple auch in den arabischen Emiraten Retail Stores zu eröffnen. Das Eröffnungs-Event der beiden Stores in Abu Dhabi und Dubai wird am 29.Oktober dieses Jahres stattfinden. Dann werden die beiden Geschäfte zum ersten Mal ihre Ladentüren für neugierige Kunden öffnen. Insiderinfos zufolge soll es sich bei dem Store in Dubai um den weltweit größten Apple Store überhaut handeln.

Dubai Store 25% größer als London-Präsenz

Apple hat nun damit begonnen, die Eröffnungstage und die damit verbundenen Events anzuteasern. Der Store in der Mall of the Emirates (Al Barsha) wird um 16 Uhr nachmittags öffnen, während der Abu Dhabi Store in der Yas Mall (Yas Island) am selben Tag um 19 Uhr öffnen wird. Es wird davon ausgegangen, dass Apple die Eröffnung mit einem großen Event zelebrieren wird, bei dem auch CEO Cook erwartet wird. Der Dubai Store soll um knapp 25% größer sein, als der London Store.

Nach massiven Verzögerungen nun ein Ende in Sicht

Die Eröffnung der Stores in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sich in erster Linie wegen den dortigen Vorschriften verzögert, die es Ausländern extrem schwer machen, vor Ort Geschäftspräsenzen zu eröffnen. Wir berichteten. Viel interessanter wäre es zu erfahren, wie sich der Konzern den landestypischen Regeln und Gepflogenheiten „unterwerfen“ wird. Wie viel „Fun“ ist beim Eröffnungsevent tatsächlich erlaubt und erwarten uns verschleierte Genius-Bar-Mitarbeiterinnen? ;-)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

    • Christian antwortet

      Auch noch? Heute ist ja was los in der Welt…gleich noch ein Top-News-Thema, ganz ohne Recherche-Aufwand, Danke für den Tipp. Artikel inkl. Hands-on-Review des Sackes folgen ;-)

      • AppleMan antwortet

        Ich halte ja eine investigative Vor-Ort-Reportage zu diesem Thema für angebracht. Wir Leser wollen schließlich erfahren, wer den Reissack dort überhaupt abgestellt hat und ob die Reissorte vielleicht in Verbindung mit dem Vorfall steht. Eventuell ist zuvor sogar ein iPhone Besitzer direkt daran vorbeigelaufen. Ich freue mich, mehr über die Hintergründe zu erfahren. Vielen Dank, Christian. ;)

        • Christian antwortet

          Gerne , wir arbeiten mit Hochdruck daran und Vor-Ort ist eventuell gar nicht mehr notwendig. Die Kollegen von iFixit haben bereits Entwickler-Versionen des Sackes inkl. Reis und führen Teardowns durch. Ich will jetzt nicht vorweggreifen, aber wie es scheint, wurden unterschiedliche Reissorten benutzt… Jetzt schon von einem Reis-Gate zu sprechen, wäre wohl noch etwas verführt, aber sollte sich herausstellen, dass die Säcke mit dem Samsung-Reis leichter umfallen, dann gute Nacht.

Was Denkst Du?