Tim Cook verspricht: Jedes Jahr ein neues, innovatives iPhone!

Tim Cook verspricht: Jedes Jahr ein neues, innovatives iPhone! 1

Apple iPhone 7 kommt 2016 – dies sollte jeder Apple Fan wissen! Apple CEO Tim Cook verspricht, dass Apple auch weiterhin einmal pro Jahr ein neues iPhone veröffentlichen wird und somit das neue iPhone 7 mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Release und Verkaufsstart vermutlich im September/Oktober 2016 feiern wird. Apple habe das Bedürfnis, so Tim Cook, jedes Jahr ein innovatives iPhone auf den Markt zu bringen.

Scheint sicher: iPhone 7 und iPhone 7S kommt

Sind die zweijährigen iPhone Release-Zyklen mit einem „komplett neuen iPhone“ und dem „überarbeiteten S-Modell“ noch zeitgemäß? Tim Cook verteidigt das „S“-Modell und erklärt, dass das iPhone 6s gegenüber dem iPhone 6 genauso viele Neuerungen und Innovationen beinhaltete wie das iPhone 6 gegenüber dem iPhone 5s. Apple verspüre einen Druck, jedes Jahr Innovationen auf den Markt zu bringen. Ein zweijähriger Release-Zyklus aber auch ein „schnellerer iPhone Zyklus“ für das iPhone scheint daher vorerst ausgeschlossen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Apple unter Tim Cook an dem jährlichen iPhone Zyklus festhalten wird. Ebenfalls scheint vorerst gesichert, dass Apple am iPhone S-Modell festhält – das iPhone 7 in 2016 sowie einem iPhone 7s in 2017 dürfte also bereits feststehen. Wir freuen uns drauf.

Im weiteren Verlauf der Diskussion hatte Tim Cook sich außerdem zum neuen AppleTV 4 Verkaufsstart, zum Erfolg von Apple Music sowie ein paar interessante Details zur Apple Watch herausgerückt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?