WhatsApp Update mit Video-Chat & 3D-Touch in Planung

WhatsApp Update mit Video-Chat & 3D-Touch in Planung 1

Neue WhatsApp Update Infos: WhatsApp Videocall soll Video-Chats bzw. Video-Telefonie über den Messenger ermöglichen, 3D-Touch Features für erste WhatsApp „Alpha“-Tester verfügbar. Im Entwickler-Bereich von WhatsApp bewegt sich was: nachdem wir erst gestern darüber berichteten, dass bereits an einem WhatsApp Apple Watch Update für watchOS 2 gearbeitet wird, hören wir von Ilhan Pektas bereits weitere Neuigkeiten zu kommenden Features und Funktionen: intern testet das WhatsApp Team bereits 3D-Touch Features, wie uns der nachfolgende Screenshot zeigt. Außerdem soll an der Umsetzung von WhatsApp Videochats gearbeitet werden. Statt dem Versenden von kurzen Videos soll also Videotelefonie ähnlich des Apple Services Facetime in den Messenger integriert werden.

Hiermit wird in naher Zukunft die Video-Call Funktion für WhatsApp eingeführt. Mit einer spektakulären 3D-Touch Technologie umso schöner, wird WhatsApp in den kommenden Versionen die schon vorhandene und im Internen getestete Funktion, neben 3D-Touch, auch Video-Call rausbringen. Dies wurde mir zu 100% bestätigt und auch schon bewiesen.

Wer ausschließlich Apple Nutzer in seinem Bekanntenkreis hat, der kann dank Facetime sicherlich auf Videotelefonie verzichten. Sobald es jedoch um die Kommunikation – sei es nun in Wort, per Audio (Sprachnachrichten oder Telefonie) oder Video (Video-Chat, Facetime, Videotelefonie) – über die Grenzen der eigenen Plattform (iOS) hinaus geht, muss man auf Dienste wie Skype oder Hangouts zurückgreifen.

Daher die Frage an Euch: wie sieht bei Euch die „normale“ Nutzung bei der Kommunikation aus? Nutzt ihr beispielsweise lieber die „klassische“ Kommunikation in Form von „Text“, schickt ihr Sprachnachrichten bzw. Audio und würdet ihr Videotelefonie via WhatsApp nutzen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?