YouTube Red: Youtube ohne Werbung startet

YouTube Red: Youtube ohne Werbung startet 1

YouTube RED: Youtube ohne Werbung! Mit Youtube RED kann der Nutzer gegen eine monatliche Grundgebühr die Videoplattform Youtube ohne lästige Werbung und Werbeeinblendungen nutzen. Zusätzlich scheint Google mit YouTube Red das Angebot von Youtube deutlich mehr in Richtung Netflix & Co. bewegen. Doch so schön sich ein werbefreies Youtube anhört – bislang redet Google nur von YouTube RED in USA und nicht in Deutschland. Youtube ohne Werbung schauen dürfte für deutsche Nutzer also noch dauern – in den USA startet Youtube Red ab dem 28. Oktober 2015.

Youtube Red nicht nur werbefreies Youtube

Youtube Red entfernt zwar gegen eine monatliche Gebühr die Werbung bei der Youtube Videos, bringt jedoch noch zahlreiche weitere Vorteile mit sich. Videos können mit Youtube Red nun offline auf dem genutzten Gerät gespeichert und auch ohne Internetverbindung angeschaut werden. Für 10 US-Dollar will Youtube aber auch exklusiven Content anbieten – hier dürften sich Streaming Anbieter also auf alle Fälle warm anziehen müssen.

In Youtube Red vereinigt Google außerdem den neuen Service Youtube Gaming sowie den Musik-Streaming Dienst Google Play Music. Ab 2016 will Youtube sogar – ähnlich Netflix und Amazon Video – eigene, selbstproduzierte Serien anbieten. Für 9,99 Dollar sicherlich eine Überlegung wert, wenn man beispielsweise den Google Play Music Streaming Service sowieso nutzt.

Google schlägt mit Youtube Red unserer Meinung nach den richtigen Weg ein: das Deaktivieren und Entfernen von Werbung auf Youtube für einen monatlichen Beitrag finden wird definitiv nicht verkehrt. Nachfolgend noch ein paar Videos zu Youtube Red – das erste Video „Meet YouTube Red“ kommt offiziell von Google bzw. Youtube und ohne Werbeeinblendungen. Video 2 und 3 von TheVerge – leider mit Werbung im Youtube Video. ;)

YouTube Red will kill ads — for $9.99 a month

YouTube Red exclusive first hands-on

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?