101 Mio. iPhones in den USA: 62 % sind iPhone 6

101 Mio. iPhones in den USA: 62 % sind iPhone 6 1

In vielerlei Hinsicht verkörpert Apple genau das, was andere Smartphone-Hersteller erreichen möchten: hochwertige Produkte mit einer hohen Gewinnmarge verkaufen und damit Milliarden US-Dollar verdienen. Eine neue Statistik der Consumer Intelligence Research Partners unterstreicht noch einmal wie erfolgreich Apple ist: insgesamt sind derzeit 101 Millionen iPhone-Modelle in den USA aktiv in Verwendung.

Apple iPhone 6: Mehrheit der US-Modelle

Das alleine wäre schon ein Grund für Apple, um lautstark zu jubeln, aber damit noch nicht genug: denn von den 101 Millionen iPhone-Modellen entfallen gleich 62 Prozent auf das Apple iPhone 6. Damit greifen Apple-Kunden in den USA tendenziell zu den neuen Modellen, da nur rund ein Drittel für alle übrigen Modelle verbleibt.

Da auch iPhone 6 Plus, iPhone 6s und iPhone 6s Plus in die Statistik zählen, greift ein Großteil der US-Kunden auf die letzten beiden Generationen der Apple-Smartphones zu. Für Apple lässt sich dies als großer Erfolg verbuchen, der sich vor allem in finanziellen Gewinnen niederschlägt.

Apple iPhone 6s vor neuen Rekorden

Zumal es so ist, dass das aktuelle Weihnachtsquartal noch einmal diverse neue Rekorde für Apple einbringen dürfte, da das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus mal wieder auf Erfolgskurs sind. Somit dürften sich die Statistiken in den kommenden Quartalen höchstens noch zu Apples Freude verschieben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?