Adele: „25“ kommt nicht zu Apple Music, Spotify & Co.

Adele: "25" kommt nicht zu Apple Music, Spotify & Co. 1

Wenn am heutigen Tag das neue Album von Adele, „25„, veröffentlicht wird, dann wird dieses nicht für jene Nutzer zur Verfügung stehen, die nur über einen Streaming-Dienst hören möchten. Weder bei Spotify noch bei Apple Music werden die neuen Songs von Adele verfügbar gemacht werden, wobei die Sängerin selbst an der Entscheidung gegen die Streaming-Dienste beteiligt gewesen sein soll.

Apple Music: Exklusives Angebot an Adele

Bei Verhandlungen mit Spotify soll das Management von Adele gefordert haben, dass das Album ausschließlich für Mitglieder von Spotify Premium verfügbar sein soll. Dies soll von Seiten Spotifys abgelehnt worden sein, woraufhin ein exklusives Angebot von Apple Music eingegangen sein soll.

Angeblich hat Apple versucht, das neue Album von Adele exklusiv über Apple Music streamen zu dürfen, womit der Dienst auf jeden Fall einen Push hätte erhalten können. Zu einem Deal ist es aber nicht gekommen, sodass Interessenten das Album entweder digital oder als Hardcopy kaufen müssen, wenn sie dieses wünschen.

Streaming-Dienste weniger lukrativ für Künstler

Adele ist nicht die erste Künstlerin, die den Streaming-Diensten skeptisch gegenüber steht, auch Taylor Swift hat ihre Titel nicht bei Spotify im Angebot. Die Künstler beschweren sich hierbei, dass die Einnahmen aus den Streaming-Services nicht lukrativ genug seien.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?