Andy Warhol: Macintosh-Gemälde über eBay-Auktion erhältlich

Ihr seid ein riesengroßer Apple-Fan, gleichzeitig Kunstliebhaber und eine halbe Million Euro ist für Euch nur Taschengeld? Dann haben wir hier das Richtige für Euch. Sotheby’s wird ein Original Andy Warhol Gemälde (Artikelbild-Motiv) mit Apple Motiv versteigern. Verkaufspreis jenseits der 500.000 USD sollen hier erzielt werden.

Warhol trifft jungen Steve Jobs bei John Lennon

Zu der Entstehung des 1985er Werks gibt es eine wirklich lustige Anekdote. Warhol war bei den Lennons zu Besuch (John Lennon). Dort gingen sie in das Kinderzimmer von Sean (Lennon’s Sohn) in dem ein junger Mann damit beschäftigt war, einen der ersten Macs einzurichten. Warhol betrachtete die Szene und sagte „Mich hat eine ganze Zeit jemand angerufen und wollte mir so ein Ding schicken. Ich habe nie zurückgerufen“. „Ja, das war ich!“ antworte der junge Mann, bei dem es sich um Steve Jobs handelte. Dann zeigte Jobs Warhol, wie man mit dem Mac „zeichnen“ konnte und Warhol war total begeistert. Später sagte er, in diesem Moment habe er sich so alt gefühlt, wie nie zuvor. Zur Auktion am 12.11.2015 geht es hier. Startgebot liegt bei 280.000 USD.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?